Radtour "Einmal um den Grüntensee"

Eine wundervolle Tour für die ganze Familie: einmal um den Grüntenstausee, dabei gibt es jede Menge Neues zu entdecken und viele Wegstationen, die zu einer kleinen Pause einladen.

Wegbeschreibung:

Die Tour startet direkt vor unserer Haustür. An der Starzlach entlang führt der Weg den Schleifweg hinunter zur St. Sebastianskapelle. Die Kapelle, die zu Ehren der hl. Anna erbaut wurde wird wegen ihrer prunkvollen Malereien und ihres Baus auch liebevoll „Kleine Wies“ genannt. Vor der Brücke biegen wir links ab, nach ca. 1 km erreichen wir einen Eisensteg, nachdem wir erneut links abbiegen. Weitere 10 Minuten Fahrt belohnen uns mit dem ersten blick auf den Grüntensee. Dieser lockt mit jeder Menge Freizeitmöglichkeiten: Spielplatz, Tretbootverleih und Badestrand.
Am See entlang kann man sich auf 14 farbigen Bildtafeln über die häufigsten Fischarten, deren Länge, Gewicht und Nahrung informieren. Am Ende des Sees erreichen wir den Staudamm. Von hier aus hat man den wohl schönsten Blick über den See und der Namensgeber (Grünten) ragt mit seinen 1.738m imposant im Hintergrund empor. Für Familien lohnt sich hier ein Abstecher in den nahegelegenen Kletterwald Grüntensee. Dem Weg am Wasser folgend, passieren wir den Campingplatz Haslach und kehren anschließend zurück auf den Wellnesshof.

Kontakt

Wellnesshof Blenk
Gerlinde Blenk
Starzlachauen 3
87497 Wertach
Deutschland
Tel. +49 8365 703687
Fax +49 8365 703730

Wir sind ausgezeichnet

Gesundheitshof Logo

Partner

Allgaeu Logo

Öffnungszeiten

Mo - So
08:00 - 17:00

Bioland Logo